Scheune Imshausen

Der Umbau einer 300 Jahre alten, denkmalgeschützten Scheune in direkter Nachbarschaft zur Adam von Trott Stiftung wurde 2010 an das Architekturbüro Sichau & Walter übertragen. Planung und Umsetzung wurden durch Marc Ebersberger im Angestelltenverhältnis durchgeführt. Die Umnutzung des ehemaligen Kuhstalles zum Wohnhaus beinhaltete die komplette Entkernung des Bestandes. Lediglich die Außenwände konnten aus statischer Sicht erhalten werden und bildeten den planerischen Rahmen ein exklusives, behindertengerechtes Heim in denkmalgeschützter Umgebung, eingebettet in die malerische Landschaft für die Bauherren umzusetzen. Der Bau wird durch eine feine Materialwahl und ein offenes Raumkonzept geprägt. Die entworfenen Möbeleinbauten sind teilweise raumbildend konzipiert und vervollständigen das geplante Gesamtkonzept.

Realisierung: 2012-13
Baukosten: 1.400.000,- €

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben